Nachwuchs ist da!

Die ersten Küken im Jahr 2018 sind am 10.04. geschlüpft.

Etliche kleine Flauschebälle aus zwei Rassen und drei Farbschlägen bevölkern nun den neu eingerichteten Kükenstall.

Die ersten Tage wurden bereits gut überstanden und mittlerweile sieht man schon die ersten Federchen auf den Flügeln sprießen.

 

Th. Barthuhn silber-schwarzgetupft
Th. Barthuhn silber-schwarzgetupft
Th. Barthuhn blau-gesäumt
Th. Barthuhn blau-gesäumt
Marans schwarz-kupfer
Marans schwarz-kupfer

Nun gilt es schnell zu wachsen für die kleinen Hühner, denn für Anfang Mai ist der Schlupf einer zweiten Brut geplant.

Man darf sehr gespannt sein, was die nun begonnene Aufzucht mit sich bringt. Auf jeden Fall ist viel Geduld gefragt, denn erst im Spätsommer wird sich zeigen, wer ein guter typischer Vertreter seiner Rasse ist.