Bruteier ab sofort verfügbar
26. Januar 2022
Bruteier aktuell zur Abgabe verfügbar

Bericht in der Fachzeitschrift " Freude mit der Kleintierzucht"
13. März 2021
Einen schönen Bericht über (u.a. unsere) Thüringer Barthühner finden Sie in der Fachzeitschrift "Freude an der Kleintierzucht" Ausgabe 01/2021 - dem österreichen Pendant zur Geflügelzeitung.

14. Dezember 2020
Mit Informationen zum Rassegeflügel möchten wir auf unser schönes Hobby aufmerksam machen.

03. Oktober 2020
Nach nunmehr sieben Monaten Bauzeit, konnten wir unsere neue Zuchtanlage weitestgehend fertigstellen. Der Umzug der Tiere wurde Anfang Oktober abgeschlossen und so haben wir uns nun einen kleinen Traum erfüllt.

05. Juli 2020
Wer hohe Anforderungen an seine Tiere stellt, muss auch die entsprechenden Voraussetzungen dafür schaffen.

31. Oktober 2019
Der erste Schautermin ist, mit unserer am letzten Wochenende abgehandelten Vereinsschau des RGZV Bad Schmiedeberg, bereits Vergangenheit. Nun heißt es noch geduldig sein und abwarten was die nächsten Termine, darunter natürlich auch die große Lipsia-Schau Anfang Dezember mit sich bringen. Aktuelle Stände zum Zuchtjahr 2019 sind hier einzusehen.

27. Juni 2019
Das neue Zuchtjahr hat uns zahlreichen Nachwuchs beschert.

21. Oktober 2018
Ende Oktober - und die Ausläufe sind aufgrund des trockenen Sommerwetters fast vollends kahl.

10. Juli 2018
Thüringer Barthühner gelten allgemein als brutfaul - doch Ausnahmen bestätigen die Regel.

22. Mai 2018
Es ist bereits Mitte Mai und die Jungtieraufzucht ist in vollem Gange.

Mehr anzeigen