03. Oktober 2020
Nach nunmehr sieben Monaten Bauzeit, konnten wir unsere neue Zuchtanlage weitestgehend fertigstellen. Der Umzug der Tiere wurde Anfang Oktober abgeschlossen und so haben wir uns nun einen kleinen Traum erfüllt.

05. Juli 2020
Wer hohe Anforderungen an seine Tiere stellt, muss auch die entsprechenden Voraussetzungen dafür schaffen.

31. Oktober 2019
Der erste Schautermin ist, mit unserer am letzten Wochenende abgehandelten Vereinsschau des RGZV Bad Schmiedeberg, bereits Vergangenheit. Nun heißt es noch geduldig sein und abwarten was die nächsten Termine, darunter natürlich auch die große Lipsia-Schau Anfang Dezember mit sich bringen. Aktuelle Stände zum Zuchtjahr 2019 sind hier einzusehen.

27. Juni 2019
Das neue Zuchtjahr hat uns zahlreichen Nachwuchs beschert.

21. Oktober 2018
Ende Oktober - und die Ausläufe sind aufgrund des trockenen Sommerwetters fast vollends kahl.

10. Juli 2018
Thüringer Barthühner gelten allgemein als brutfaul - doch Ausnahmen bestätigen die Regel.

22. Mai 2018
Es ist bereits Mitte Mai und die Jungtieraufzucht ist in vollem Gange.

14. April 2018
Die ersten Küken im Jahr 2018 sind am 10.04. geschlüpft.

08. April 2018
Die freien Tage über und nach Ostern konnten für die eine oder andere bauliche Maßnahme genutzt werden.

13. März 2018
Bruteier sind ab sofort verfügbar.

Mehr anzeigen