Das Zuchtjahr 2024

Dieses Zuchtjahr startete aufgrund der wenigen durchgeführten Schauen Enden 2023 bereits relativ zeitig.

Aufgrund der Teilabsage der Nationalen in Erfurt, konnten die Zuchtstämme bereits Anfang Dezember zusammengestellt werden. Wir hoffen dies kommt den Tieren zur Angewöhnung zu Gute.

 

An den Start gehen dieses Mal zwei Zuchtstämme in silber-schwarzgetupft, zwei Zuchtstämme in chamois-weißgetupft/gold-schwarzgetupft sowie ein Stamm silber-/gold-schwarzgetupft.

Zusätzlich haben wir uns entschieden einen Stamm Deutsche Lachshühner im Farbschlag lachsfarbig mit laufen zu lassen. Da wir den Kükenschlupf immer kurz vor Ostern planen, müssen die Bruteier dieses Jahr bereits Anfang März abgesammelt werden. Hoffen wir dass die Witterung gute Befruchtungsergebnisse zulässt.