Bauwagen II

Um eine größere Anzahl von Jungtieren und Zuchtstämmen aufnehmen zu können, wurde im Herbst 2016 ein weiterer Bauwagen zu den verfügbaren Stallungen hinzugefügt.

Dieser zweiachsige Bauwagen besitzt insgesamt vier Abteile, welche bei Bedarf aber auch zu einem großen Stallabteilung umfunktioniert werden können.

Gerade in der Ausstellungszeit ist es von Vorteil über möglichst viele Stallabteile zu verfügen, denn so können die Junghähne einzeln gehalten werden, wenn dies zusammen nicht mehr möglich ist.

Der Bauwagen besaß eine gute Substanz...
Der Bauwagen besaß eine gute Substanz...
...trotzdem waren noch einige Dinge zu reparieren und anzupassen. Auch hier musste das Dach überarbeitet werden.
...trotzdem waren noch einige Dinge zu reparieren und anzupassen. Auch hier musste das Dach überarbeitet werden.
Gerade im Innenraum bestand noch Handlungsbedarf.
Gerade im Innenraum bestand noch Handlungsbedarf.

Vor den Hühnerklappen wurden zum Schutz vor rauer Witterung Windfänge angebracht.
Vor den Hühnerklappen wurden zum Schutz vor rauer Witterung Windfänge angebracht.
Im Inneren des Bauwagens finden ca. 50 Barthühner Platz.
Im Inneren des Bauwagens finden ca. 50 Barthühner Platz.